#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden geschwollen | Schlappheit, Antriebslosigkeit, Schläfrig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenhoden geschwollen | Schlappheit, Antriebslosigkeit, Schläfrig

Hallo!

Ich habe am Donnerstag durch ziehende Schmerzen im Nebenhoden / Samenleiter angefangen sehr viel zu trinken, schlafen, wenig zu essen (kein Appetit, Cannabisentzug, Kreislaufprobleme usw.) und quasi eine Fastenkur angefangen.

Die Schmerzen sind weg, sowie der übelriechende Urin ebenso. Ich fühle mich jedoch sehr sehr schläfrig.

Frage 1: Der linke Nebenhoden ist geschwollen. Darf ich den Nebenhoden ein einziges mal freimachen? (Sex)

Frage 2: Nachdem ich gelesen habe, dass die Antibiotika vieel zu kurz aufgeschrieben werden, sollte ich morgen beim Urologen vielleicht eine 2 monatige Anitbiotikakur verlangen? Ich meine natürlich nach dem Ultraschall sowie Spermiogramm, Urinprobe und Bluttest?

Ich möchte nicht wie die anderen 3 Jahre Probleme haben und mein Sport sowie Ausbildungsstelle aus den Augen verlieren nur weil ich dann mit den Tabletten aufhöre, wenn die Erreger noch nicht abgestorben sind und ich quasi wieder bei 0 anfange..

Vielen Dank!

• Re: Nebenhoden geschwollen | Schlappheit, Antriebslosigkeit, Schläfrig

Zu Frage 1 noch: Da ich morgen wahrscheinlich mein Spermiogramm mache, wollte ich wissen ob ich heute quasi "spülen" darf, oder werden die Erreger erst recht in den Samenleiter geschleudert und alles schmerzt wieder?

Kommentar

+ wenig Druck beim wasserlassen und sichtbar mehr tröpfeln als sonst

Kommentar

1. nein 2. das lassen Sie mal den Kollegen entscheiden. Sie können das ja ansprechen.... "Verlangen" würd ich mal nicht raten.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Viel Dank für die Antwort! Das Nein verwirrt mich jedoch etwas. Sollte ich aufgrund der Infektionswahrscheinlichkeit der Samenleiter lieber nichts anfassen, bis die Erreger abgestorben sind? (Bedeutet ab morgen nach dem Spermiogramm mind 20 Tage keine Ejakulation?) Oder weil sich die Region sonst verkrampfen würde was zu Schmerzen führen kann?

Kommentar

Mein "nein" bezog sich auf Ihre Frage nach der "Spülung" - das ist nicht sinnvoll. Die andere Frage stellt sich so nicht, da es ja noch keine Diagnose gibt....

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Danke, dass es noch solche Menschen wie Sie gibt!!

Kommentar

Okay, heute war ich beim Urologen, die Diagnose steht fest: epididymitis
                -Blutabnahme (Prüft auf Tumor)
                -Urinprobe
                -Abtasten (schmerzhaft)
                -Ultraschall (leichte Schwellung, ohne Rötungen)
                Habe dazu ciprofloxacin 20 stk 250mg verschrieben bekommen. (10 Tage)

-Schmerzen und die anderen Begleitsymptome sind weg, jedoch habe ich die Vorahnung, dass die Antibiotika alles rückgängig machen werden. Ich kann es doch schon dem Internet entnehmen.
                Heute Abend soll ich die erste Tablette nehmen.

Meine Fragen an Sie Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld:

Ist das Spermiogramm noch unnötig?
                Sind 10 Tage genug? Denn ich habe meinen nächsten Termin erst in einem Monat am 15.06.2014....
                Und kann oder WIRD die Schwellung sich sogar vergrößern - begleitend mit Schmerzen?

Das sind meine wichtigsten Fragen, vielen Dank ich wünsche ihnen einen schönen Abend/Tag!

Kommentar

Okay die Berichte sind SCHOCKIEREND!
                  CIPROFLOXACIN ist nichts für mich!

Gibt es eine Alternative?

Kommentar

Ich kann hier ohne Befund nicht zur Therapie Stellung beziehen. Ich setze Ciprofloxacin auch gern ein und habe gute Erfahrungen. Wie sich Ihre Erkrankung entwickeln wird, vermag ich nicht zu prognostizieren!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
                    X